Vater-Kind-Wochenende war ein großer Erfolg!

Erstellt am 07.08.2018

Vom 31.05. bis zum 02.06.2018 fand in Westernohe das Vater-Kind-Wochenende mit etwa 15-20 Teilnehmern statt. Das Vater-Kind-Wochenende ist ein von der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg organisierte Wochenende für Väter und ihre Kinder. Vier Gruppenleiter waren dabei, ein Gruppenleiter hat für uns gekocht. Nachdem wir am Anfang unsere Zelte aufgebaut hatten, fand eine Kennenlernrunde statt. Es gab verschiedene Workshops: Bogenschießen, Zinngießen, Fackeln machen, Geocaching, einen Regenmacher bauen. Wer wollte, konnte mit der Fackel an der Nachtwanderung teilnehmen. In der freien Zeit konnten wir auf den Spielplatz gehen oder in ein lichtes Waldstück neben dem Zeltplatz. Wir haben abends ein Lagerfeuer gemacht und auch einmal Stockbrot über dem Feuer gebacken. Am zweiten Tag haben wir mit Pfarrer Nentwich draußen einen Gottesdienst gefeiert.

Wir haben neue Menschen kennen gelernt und es war schön, etwas zusammen zu unternehmen. Das Vater-Kind-Wochenende war ein schönes und aufregendes Erlebnis.

Benedikt und Veit Schuhmann