Stamm St. Michael Marburg - Pfadfinden seit 1954
Biber
4 bis 6 Jahre
Wölflinge
6 bis 10 Jahre
Jungpfadfinder*innen
9 bis 13 Jahre
Pfadfinder*innen
12 bis 16 Jahre
Rover*innen
15 bis 21 Jahre
Leiter*innen
ab 18 Jahre

Biber

Wir Biber sind die jüngsten Mitglieder in unserem Stamm. Ab einem Alter von vier Jahren können wir schon mitmachen! Seit Mai 2022 haben wir unsere ganz eigene Bibergruppe. Aktuell (Stand 16.02.23) haben wir mit ca. 15 Kindern die maximale Gruppengröße erreicht. Wir freuen uns über Kinder, die nach den Sommerferien 2023 zu uns dazu kommen möchten, wenn die älteren Kinder zu den Wölflingen aufgestuft wurden. Meldet euch bei Interesse trotzdem gerne über unsere E-mail Adresse um ggf. in eine Warteliste aufgenommen zu werden.

Bei den Bibern haben wir die Möglichkeit schon vor der Schulzeit das Abenteuer Pfadfinden zu erleben und in kleinem, geschützten Rahmen tolle Erfahrungen in der Pfadfinder*innengemeinschaft zu machen. Wir lernen neue Freund*innen kennen, gehen mit neugierigen Augen durch die Welt und dürfen auch ganz viel spielen. Natürlich werden wir dabei immer begleitet von unseren Leiter*innen.

 

Wenn Du uns kennen lernen möchtest, komm gerne vorbei! Wir freuen uns auf Dich!

Biber-Illustration: Josy Jones

 

 

Nächste Termine

Hier werden die nächsten Termine angezeigt, die für die Stufe zutreffen:

Wann Was Wo
30.05.2024 - 01.06.2024 Vater-Kind-Lager Bundeszeltplatz DPSG Westernohe
15.12.2024 Friedenslicht aus Bethlehem Christuskirche Fulda
22.12.2024 Friedenslicht verteilen St. Peter und Paul (Innenstadt), St.Johannes (Kugelkirche) und St. Franziskus (Cappel) und in die Thomaskirche (Richtsberg)

Gruppe: Biber

Wir sind die neue Biber-Gruppe an der Brüder-Grimm-Schule!

Zur Gruppenstundenzeit treffen wir uns um draußen zu spielen, die Welt zu entdecken, neue Freunde zu finden und viele kleine und große Abenteuer zu erleben!

Neben pfadfinderischen Aktionen wie zum Beispiel einem gemeinsamen Lagerfeuer, steht das gemeinsame Spielen und das Erleben in der Gruppe im Vordergrund unserer Arbeit.

Zeit: Jeden Mi. von 16:30h bis 17:30h

Ort: Brüder-Grimm-Schule Marburg - Alter Kirchhainer Weg 8, Marburg

Du willst dabei sein?
biber@dpsg-marburg.de

Wird geleitet von:

Profilbild von Madita Buennecke
Madita Buennecke