Stamm St. Michael Marburg - Pfadfinden seit 1954
Biber
5 bis 6 Jahre
Wölflinge
6 bis 10 Jahre
Jungpfadfinder
9 bis 13 Jahre
Pfadfinder
12 bis 16 Jahre
Rover
15 bis 21 Jahre
Leiter
ab 18 Jahre

Biber

Die Biber sind unsere jüngsten Mitglieder und Mitgliederinnen in unserem Stamm. Ab dem Alter von fünf Jahren können sie bei uns mitmachen.
Wir haben zurzeit leider keine eigenständige Bibergruppe. Uns ist es aber trotzdem wichtig die Biberchen bei uns im Stamm zu haben. Deshalb haben wir uns dazu entschieden das die Biber in unseren Wölflingesgruppen mitmachen zu lassen. In drei unserer Wölflingsgruppen sind schon Biber dabei.
Wir freuen uns wenn noch mehr werden. Vielleicht reicht es ja schon bald wieder für eine eigene Gruppe.

Nächste Termine

Hier werden die nächsten Termine angezeigt, die für die Stufe zutreffen:

Wann Was Wo
02.04.2022 Stammesversammlung Ökumenisches Zentrum Thomaskirche
11.06.2022 UNITED - Das Jugendevent in Marburg Marburg Oberstadt
15.07.2022 - 17.07.2022 Jubiläum 90 Jahre DV Fulda Pfadfinderhaus Röderhaid
22.08.2022 - 31.08.2022 Stammeslager Kaiserbachtal / Waldhambach
11.12.2022 Friedenslicht holen

Gruppe: Freche Glühwürmchen

Du hast Lust auf...

  • ...viel Bewegung im Freien
  • ...coole Spiele
  • ...tolle Aktionen
  • ...oder hast einfach Lust neue Freunde kennen zu lernen?

Dann komm auf jeden Fall vorbei! :)

Wir orientieren uns für die Gruppenstunden-Termine an den Schulferien und Brückentagen der Schulen, wenn also Schule ist, ist auch Gruppenstunde. 

Zeit: Jeden Di. von 17:00h bis 18:30h

Ort: St. Franziskus - Sommerstraße 5, Marburg-Cappel

Du willst dabei sein?
biber@dpsg-marburg.de

Wird geleitet von:

Dummy-Profilbild von Daniel Bischof
Daniel Bischof
Dummy-Profilbild von Franziska Schilling
Franziska Schilling
Profilbild von Madita Buennecke
Madita Buennecke

Gruppe: Urmel

Wir sind die Wölflingsgruppe Urmel und zu uns gehören ca. 15 Kinder. In den Gruppenstunden machen wir ganz verschiedene Sachen: Oft spielen wir draußen, basteln, üben Schnitzen, entdecken den Wald in der Nähe, machen Nachtwanderungen oder gehen auf Schnitzeljagd. Im Herbst und Sommer erleben wir außerdem richtig coole Tage auf den Lagern. Wenn du Lust hast, neue Freunde und das Pfadfinderleben kennenzulernen, komm vorbei!

Wir freuen uns auf dich! :)

Zeit: Jeden Do. von 17:00h bis 18:30h

Ort: Brüder-Grimm-Schule Marburg - Alter Kirchhainer Weg 8, Marburg

Du willst dabei sein?
biber@dpsg-marburg.de

Wird geleitet von:

Profilbild von Fabian Arand
Fabian Arand
Dummy-Profilbild von Franziska Iseke
Franzi
(Franziska Iseke)
Profilbild von Franziska Wizemann
Izzy
(Franziska Wizemann)

Gruppe: Wilde 13

Wir Wölflinge von der "Wilden 13" sind etwa 20 Jungen und Mädchen (Grundschulkinder im Alter von 6 bis 10 Jahren). Außerdem gehören zu uns auch 3 Biber (Kindergartenkinder ab 5 Jahren). In den Gruppenstunden singen, spielen und basteln wir. Bei gutem Wetter sind wir oft auf der Wiese gleich hinter dem Haus oder im nahegelegenen Wald.

Fast alle Wölflinge unserer Gruppe fahren mit ins Zeltlager. Beim Familien-Zeltlager im September dürfen auch die Biber mitmachen.


Wenn du auch Lust hast, spannende Dinge mit den Pfadfindern zu erleben, dann melde dich bei uns und mach mit! 
Natürlich kann man auch erst mal reinschnuppern, wir freuen uns auf dich :) 

Zeit: Jeden Mo. von 17:00h bis 18:30h

Ort: St. Franziskus - Sommerstraße 5, Marburg-Cappel

Du willst dabei sein?
biber@dpsg-marburg.de

Wird geleitet von:

Dummy-Profilbild von Marc Krüger
Marc Krüger
Dummy-Profilbild von Richard Brohl
Richard Brohl
(Brohli)

Gruppe: Wuselige Delfine

Unsere Wölflingsgruppe am Richtsberg in der Thomaskirche.

Zeit: Jeden Mi. von 17:00h bis 18:30h

Ort: Ökumenisches Zentrum Thomaskirche - Chemnitzer Str. 2, Marburg

Du willst dabei sein?
biber@dpsg-marburg.de

Wird geleitet von:

Dummy-Profilbild von Malou Bernhardt
Malou Bernhardt
Dummy-Profilbild von Ronja Becker
Ronja Becker