Spenden

Kinder- und Jugendarbeit kostet Geld. Es müssen immer wieder Zelte, Materialien, etc. ersetzt oder neu beschafft werden. Außerdem wollen wir das unsere Leiter*innen gut ausgebildet sind. Sie leisten in ihrer Freizeit ehrenamtlich viel. Dafür sollten sie nicht auch noch bezahlen müssen. Manche Student*innen würden sonst die Leiter*innenausbildung aus finanziellen Gründen nicht wahrnehmen können.

Viele Ehemalige, die weiter weg wohnen, sehen in der finanziellen Unterstützung des Stammes über den Förderverein die Gelegenheit, etwas von dem weiterzutragen, was sie selbst in ihrer Jugend durch die Pfadfinderei erlebt haben. Eltern unserer Mitglieder nutzen auch gerne die Möglichkeit, über den Förderverein die Gruppe ihres Kindes finanziell zu unterstützen.

Wir freuen uns über jede kleine und große Spende!

Spenden per Überweisung

Die Kontoverbindung für Spenden an den Förderverein lautet:

Kontoinhaber Förderer der DPSG-Pfadfinder, Stamm Sankt Michael Marburg e.V.
BIC HELADEF1MAR
Institut Sparkasse Marburg Biedenkopf
Verwendungszweck Spende

Spendenbescheinigungen

Der Förderverein ist in das Vereinsregister eingetragen und als gemeinnützig anerkannt. Spenden sind daher steuerlich absetzbar. Gerne stellen wir Ihnen eine Spendenbescheinigung aus. Bitte nehmen Sie dafür mit uns Kontakt auf.

E-Mail: foerderverein@dpsg-marburg.de