Biber
Rover*innen
Leiter*innen

Leiter*innen

Du bist neu in der Stadt, oder bist schon eine Weile hier? Du warst schon mal Pfadfinder*in, oder hast keine Ahnung, was die eigentlich so genau machen? Waren bisher die einzigen Pfadfinder, die du kanntest Tick, Trick und Track?

Dann lerne uns und die Pfadfinderei kennen!

Wenn du schon immer mal Lust hattest,

• Kinder und Jugendliche anzuleiten, zu begleiten und zu unterstützen
  • Dich und Deine Ideen miteinzubringen
  • selbst etwas auf die Beine zu stellen
  • Verantwortung zu übernehmen
  • Teil einer Gemeinschaft zu sein
  • viel Zeit in der Natur zu verbringen
  • und noch vieles mehr!

Dann bist Du bei uns genau richtig! Melde Dich unter kontakt@dpsg-marburg.de oder noch bequemer über das Kontaktformular.

Wir freuen uns auf Dich!

Leiter*innenrunde

In der Leiter*innenrunde treffen sich alle Leiter*innen und Mitarbeitende im Stamm. Etwa alle zwei Wochen gibt es ein Planungstreffen für bevorstehende Lager und Aktionen.
Auch ansonsten versteht sich die Leiter*innenrunde als eigenständige Gruppe im Stamm, in der es Freundeskreise gibt und die sich regelmäßig trifft um wandern oder ins Kino zu gehen, den Kletterwald zu besuchen oder zusammen zu grillen.

Ob Du schon Dein Leben lang Pfadfinder*in bist oder ob Du Quereinsteiger*in bist spielt keine Rolle – schau einfach mal vorbei und lerne uns kennen. Jede*r ab 18 Jahren ist herzlich willkommen – egal ob als Leiter*in für wöchentliche Gruppenstunden oder als Mitarbeiter*in, der*die bei einzelnen Aktionen mithilft!

Falls Du Fragen hast, melde Dich! kontakt@dpsg-marburg.de