Biber
Leiter*innen

Pfadfinder*innen

Wagt es…

… als Pfadfinder*innen neue Wege zu betreten, Träume nicht aufzugeben und, durch die Verantwortungsübernahme für Euch und andere, aus dem Alltag auszubrechen.

Habt den Mut, das eigene Leben in die Hand zu nehmen und euch weiterzuentwickeln. Durch die gegenseitige Unterstützung könnt Ihr der Aufforderung „die Welt ein bisschen besser zu verlassen“ mit Leichtigkeit nachkommen. Auf Eurem Weg seid Ihr nicht allein. Nutzt Eure Freiheit euch auszuprobieren, Ihr selbst zu sein und zu verändern, was Euch nicht passt.

Ihr habt die Chance Eure Abenteuer bewusst mitzugestalten, Verantwortung für Eure Entscheidungen zu übernehmen und neue Herausforderungen zu meistern, durch die sich neue Möglichkeiten bieten. Denn Euer Mittelpunkt ist die Unternehmung, bei der jede*r seine/ihre Fähigkeiten individuell einsetzen kann.