Vater-Kind-Lager 2024

Erstellt am 02.06.2024

Auch dieses Jahr sind wir an Fronleichnam zusammen mit einigen Vätern und Kindern aus den Marburger Gemeinden auf das Vater-Kind-Lager nach Westernohe gefahren. Wir haben gemeinsam Kerzen gegossen, Knetseife hergestellt, geschnitzt, neue Spiele erfunden, Fadenbilder kreiert und abends gab es eine kleine Feuershow. Außerdem wurde das Gelände erkundet, wofür an einer Station sogar ein riesiges Spinnennetz überwunden werden musste. Eine Herausforderung hat das vom Regen noch nasse Brennholz dargestellt, aber mit viel Luft zu fächern und einer Brennholzspende haben wir auch das Problem gelöst. Dann hatten wir auch viel Spaß bei gemeinsamen Singerunden am Lagerfeuer, konnten Schokobananen und Stockbrot genießen und haben zum Abschluss zusammen Gottesdienst in der Jurte gefeiert.

Mit noch schweren Beinen vom Laurentia-Singen in der Morgenrunde, einem neuen Ohrwurm und vielen schönen Lager-Erinnerung ging es dann wieder nach Hause.