Vater-Kind-Lager 2022

Erstellt am 04.07.2022

Über Christi Himmelfahrt hatten wir unser alljährliches Vater-Kind-Lager, bei dem Väter mit ihren Kindern teilnehmen und das pfadfinderische Leben erleben können. Auch dieses Jahr waren wieder Nicht-PfadfinderInnen mit dabei, die das erste Mal in Pfadfinderzelten auf einem Zeltplatz übernachtet haben. Auf dem Zeltlager gab es viel zu machen und zu erleben: Vom Aufbau großer Zelte, über Namensschilder Basteln, einen Gottesdienst im Zelt, Bogenschießen, Taschenlampen bauen, Fackeln Bauen, Nachts Wandern, Batiken bis hin zum Spiele Erfinden und Riesen-Twister Gestalten. Bei diesen und vielen weiteren Aktionen hatten wir viel Spaß und die Gelegenheit uns auszuprobieren und Neues zu lernen. Abends am Lagerfeuer wurde am ersten Abend gesungen und Stockbrot gegessen. Und am zweiten Abend? Da versuchten die Väter ihre Kinder schnell ins Bett zu bringen, um selbst Teil einer großen und langen Werwolf-Runde zu werden.

[Einzelnews]
QR-Code für News