Pfadi-Pfingstlager 2024

Erstellt am 23.05.2024

Vergangenes Wochenende ist die Pfadistufe unter dem Motto „Back to the roots“ ins Pfingstlager nach Heftrich im Taunus gefahren. Dank der Deutschen Bahn hatten wir die Gelegenheit die Bahnhöfe in Gießen, Friedberg und Frankfurt eingehend zu erkunden. Als wir dann endlich auf dem Zeltplatz angekommen sind, bauten wir noch die restlichen Zelte auf und aßen dann Hotdogs zum Abendessen. Wir ließen den Abend mit gemeinsamen Singen und Gitarrespielen ausklingen.

Am nächsten Tag gab es nach einem leckeren Frühstück mit Pancakes eine kleine Wanderung in den Nachbarort. Dort wurden die Pfadis mit Karte und Kompass „ausgesetzt“ mit der Aufgabe, den kürzesten Weg ins Lager zurück zu finden. Das meisterten sie super!

Am Abend gab es nach dem Abendessen dann noch Apple Crumble aus dem Dutch Oven, das uns sehr gut geschmeckt hat.

Den Sonntag gingen wir zum Bowling und wurden auf dem Rückweg von dem heftigen Regen erwischt. Eins der Zelte gab dann unter den Regenmengen auf, sodass wir einen Teil der Pfadis in unseren Bulli einquartierten – auch ein Abenteuer!

Am Montag machten wir uns nach dem Abbau mit viel Brot und Bananen im Bauch sowie mit nassen Klamotten im Rucksack zurück nach Marburg auf. So ging ein nasses, aber wunderbares Wochenende voller Spaß, Abenteuer und Freundschaft zu Ende. Danke an alle, die das Lager mal wieder zu einer so schönen Erinnerung gemacht haben <3

Chili