Neue Wölflingsgruppe am Richtsberg!

Erstellt am 16.01.2019

Wir wagen als Stamm einen neuen Schritt und eröffnen am Mittwoch den 16. Januar eine neue Wölflingsgruppe im Ökumenischen Zentrum Thomaskirche am Richtsberg! 😊

Der bisher dort vertretene VCP-Stamm (Verband Christlicher Pfadfinder) hat leider seine Aktivitäten eingestellt, was wir als Mitglied im Ring deutscher Pfadfinderverbände sehr bedauern.

Pfarrer Henke hatte uns darum gebeten, die Pfadfinderarbeit weiter zu führen, da es sicherlich noch viele Kinder gibt, die gerne bei den Pfadfindern  mitmachen  möchten.

Ab sofort finden jede Woche um 17 Uhr Gruppenstunden für die Kinder statt, in denen wir

• basteln
  • backen
  • draußen spielen
  • kleinere und größere Dinge bauen
  • unsere guten Taten der Woche erzählen
  • Feuer machen
  • Singen
  • und natürlich Ideen umsetzen, die von den Kindern selbst kommen!

Was natürlich bei uns auch dazugehört sind tolle Lager und Aktionen. Jedes Jahr fahren wir auf Lager, allen voran natürlich das Sommerlager, auf das sich alle schon das ganze Jahr freuen.

[Einzelnews]
QR-Code für News