Hurra! Die Biber sind da!

Erstellt am 10.11.2022

Bei uns im Stamm wird es gerade richtig wuselig. Seit Mai 2022 haben wir wieder eine Bibergruppe, die seitdem stetig wächst. In den letzten Wochen sind nun ca. 10 Kinder da, die regelmäßig kommen und wir können es noch gar nicht so richtig glauben wie schnell das alles ging.

Gemeinsam haben wir mit den Bibern, im Alter von 4 bis 6 Jahren schon tolle Gruppenstunden erlebt und viel gelernt!

Wir haben schon die Wegzeichen gelernt und eine Schnitzeljagd gemacht, ein kleines Baum-Buch gestaltet und zusammen etwas über die Natur erfahren. Es wurde mit großem Eifer eine Decken- und Strandmuschel-Burg gebaut und es wurden Feuerkäfer kritisch beobachtet.

Auch haben wir das schöne Wetter ausgenutzt und ein bisschen mit Wasser gespielt. Was schwimmt wohl oben und was geht unter? Aber das Wichtigste ist: Wir haben alle super viel Spaß zusammen, spielen, singen und nutzen die Zeit um uns besser kennenzulernen.

Wir freuen uns auf viele weitere tolle Stunden mit den Bibern und bis dahin können wir nur sagen:

Biber, Biber 1-2-3
Biber, Biber voll dabei!
Biber, Biber 2-3-4
Biber, Biber das sind wir!