Stamm St. Michael Marburg - Pfadfinden seit 1954

News

Gruppenstunden und sämtliche Aktionen fallen bis nach Osterferien aus!

Erstellt am 14.03.2020

Das hessische Kultusministerium hat verkündet, dass wg. Corona die Schulen bis zu den Osterferien geschlossen sind. Außerdem hat auch das Bistum Fulda angeordnet, dass bis zu den Osterferien keine Veranstaltungen im kirchlichen Raum stattfinden sollen.

Daher müssen unsere Gruppenstunden und weiteren Aktionen bis zu den Osterferien ausfallen.

Wie die Lage nach den Osterferien sein wird, ist noch nicht abzusehen.

Wir verfolgen auch weiterhin die Nachrichten und machen uns Gedanken darüber, ob es eine Gefährdung für die Kinder und uns Leiter gibt. Wir werden Sie informieren, sobald wir wissen, wie es dann weiter geht.

 

Was dann in ein paar Monaten sein wird, können wir jetzt noch nicht wirklich sagen. Weder lässt sich sagen, ob Corona dann wirklich zur Epidemie geworden ist, noch lässt sich einschätzen, ob die Corona bis dahin abgeklungen sein könnte oder wie lange es überhaupt noch akut sein wird.

Wir fänden es problematisch, wenn wir in dieser Situation alle Aktionen und Lager für unbegrenzte Zeit aufgeben würden. Von daher müssen wir unsere Lager usw. weiter planen.

Sollten die Gesundheitsämter und andere Behörden Veranstaltungen, wie unsere Lager verbieten, so fallen sie natürlich aus. Solange das nicht der Fall ist und auch die Leiterrunde sich nicht dagegen entscheidet, finden unsere Lager statt. (Das betrifft insbesondere das Sommerlager und das Familienlager.)

Allerdings werden wir den Anmeldeschluss jeweils so spät, wie möglich ansetzen, damit man noch lange die Möglichkeit hat, die Sache notfalls abzubrechen.

[Einzelnews]
QR-Code für News