Stamm St. Michael Marburg - Pfadfinden seit 1954

News

Friedenslicht aus Fulda

Erstellt am 10.12.2020

Das Friedenslicht aus Betlehem kommt auch in diesem Jahr wieder nach Fulda und von dort aus zu uns in die Gemeinden nach Marburg.
„Frieden überwindet Grenzen“ ist das Motto der diesjährigen Aktion und auch das Motto der Aussendungsfeier. 
Wir hoffen, dass gerade in diesem Jahr das Friedenslicht aus Betlehem fleißig verteilt wird, damit möglichst viele Menschen das kleine Hoffnungslicht als weihnachtliches Symbol erhalten können.
Auch ihr könnt das Friedenslicht in Marburg erhalten. Eine Gruppe an Leiterinnen wird es nach Marburg bringen und in dem KHG-Gottesdienst am 3. Advent (13.12.) um 18 Uhr in St.Peter und Paul verteilen. 
In den darauffolgenden Tagen wird eine Laterne vor St. Peter und Paul aufgestellt, wo ihr zu jeder Zeit das Licht holen könnt und von dort aus weiter verteilen könnt.
Auch in den Sonntagsgottesdiensten am 4. Advent (20.12.) wird das Friedenslicht von Leiter*innen in die Gemeinden (St. Peter und Paul (Innenstadt), St.Johannes (Kugelkirche) und St. Franziskus (Cappel)) gebracht. 
Zu den Gottesdiensten ist eine Voranmeldung nötig. Weitere Infos gibt es auf den Homepages der Gemeinden:

Wir freuen uns über jedes bekannte Gesicht und wünschen allen eine schöne Adventszeit.

[Einzelnews]
QR-Code für News