Familienlager 2023

Erstellt am 09.10.2023

In diesem Jahr konnten wir nach der COVID-19-Pandemie endlich wieder ein gemeinsames Familienlager veranstalten! Eine ganze Woche haben ehemalige Leiter*innen sowie weiter motivierte Freiwillige Zelte und Lagerbauten vorbereitet und gestellt.

So konnten wir mit ca. 120 Personen ein tolles Wochenende in unserem Stadtwald in Marburg verbringen. Am Freitagabend haben wir gemeinsam die restlichen Zelte aufgebaut und haben einen gemütlichen Abend am Lagerfeuer verbracht. Am Samstag und Sonntag hatten die Stufen gemeinsam mit den Geschwisterkindern Stufenprogramm: Schnitzeljagd, Spiele und Feuermachen - so hatte jede Stufe ihren Spaß.
Außerdem gab es eine Workshoprunde, bei der wieder viele tolle Angebote gemacht werden konnten, wie z.B. Bogenschießen, Batiken, eine Feuershow oder ein Erste-Hilfe-Kurs.

Besonders hat uns gefreut, dass wir zwei neue Leiter in unserer Leitungsrunde willkommen heißen konnten. Über die Unterstützung freuen wir uns sehr!

Ein ganz besonderer Dank gilt auch unseren fleißigen Rovern, die sich bereit erklärt haben, die Lagerküche zu schmeißen. Vielen Dank für euer Engagement und das leckere Bekochen!

Natürlich danken wir auch allen anderen Helfenden, die dazu beigetragen haben, dass das Lager so gut geklappt hat und alle Spaß haben konnten. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal mit euch!

Chili